Die Job-Union ist eine renommierte Agentur für Personalmarketing, die sich auf Stellenanzeigen spezialisiert hat. Wir verschaffen unseren Kunden einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten der Personalsuche und finden für jeden Bedarf die passgenauen Lösungen. Ob klassische Jobportale, Social Media Kampagnen, Google Anzeigen & vieles mehr – die Job-Union bietet alles aus einer Hand.

Wir sind ein buntes Team aus hochmotivierten Leuten, die sich gegenseitig unterstützen und ergänzen. Bei uns hat jeder den Raum für eigene, neue Ideen – und das in einem kreativen Umfeld mit flachen Hierarchien.

Du suchst einen Arbeitsplatz an dem Du ganz Du selbst sein kannst? Bei dem Du Dich als Teil eines Teams fühlst, für das Du vollen Einsatz zeigen möchtest?

Starte jetzt durch als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Controlling / Accounting in unserem schönen Office im Süden Berlins und gewinne Einblick in ein stetig wachsendes Unternehmen!

Was wir Dir bieten:

  • Freu Dich auf eine offene, moderne und persönliche Kommunikationskultur. Die Entscheidungswege sind kurz und direkt, wir Duzen uns und es gibt keinen Dresscode
  • Du willst nicht extra in die Innenstadt fahren und im Stau stehen magst du noch weniger?  Unser helles und geräumiges Office (noch) in Marienfelde bietet kostenlose Parkplätze & gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahnhof Buckower Chaussee)
  • Da wir uns stetig vergrößern, ziehen wir voraussichtlich noch diesen Sommer um in unser neues Büro in Adlershof mit noch mehr Raum zur freien Entfaltung und großer Dachterrasse
  • Wir wollen nicht nur unsere Ziele erreichen, sondern dabei auch noch Spaß haben – Dich erwarten Teamevents sowie viel Humor am Arbeitsplatz
  • Wir feiern gerne – vor allem Geburtstage! Deshalb bekommst Du an Deinem Geburtstag den halben Tag frei, damit Du ihn nicht nur mit uns, sondern auch mit Deinen Liebsten gebührend genießen kannst.
  • Jeden Donnerstag ist bei uns Hot-Dog Thursday
  • Unser Kühlschrank ist immer voll – Obst, Kaffee, Tee, Snacks und Getränke sind selbstverständlich inklusive

Das erwartet Dich bei uns:

  • In Deinem Praktikum / Werkstudent:innen-Job lernst Du alle büro- und betriebswirtschaftlichen Abläufe in unserem Unternehmen kennen und erkennst so schnell die Zusammenhänge
  • Du schaust der Controlling-Abteilung über die Schulter und unterstützt sie bei den täglichen Aufgaben in verschiedenen Bereichen
  • Du unterstützt dabei, die internen Kennzahlen zu bearbeiten und erstellst, bearbeitest und pflegst Excel Tabellen
  • Darüber hinaus erstellst Du regelmäßige Reportings und stehst im ständigen Austausch mit der Vertriebsleitung und der Geschäftsführung. So hilfst Du uns, Transparenz herzustellen und das Geschäft effizient zu steuern.

Das bringst Du mit:

  • Du bist in der Schule, Studium, Weiterbildung oder ähnliches und möchtest die berufliche Praxis kennenlernen.
  • Du hast gute MS Office Kenntnisse (insbesondere in Excel) und bist ein echtes Organisations-Talent
  • Du arbeitest gerne im Team und begeisterst durch Deine strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
  • Du bist KEIN/E Perfektionist:in

Du kannst es kaum erwarten Teil des Job-Union Teams zu werden?

Schick uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne per Mail zu. Jede Bewerbung wird von uns gelesen und im Team besprochen, du erhältst auf jeden Fall eine Rückmeldung von uns!

Dein Kontakt
Martin Stiegeler
Personalmanagement

CS Job-Union GmbH
Säntisstraße 139, 12277 Berlin
E-Mail: Bewerbung@Job-Union.de
Tel.: 030-629338692

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. In unseren Teams heißen wir jeden Bewerber willkommen, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, sexueller Identität, Behinderung, oder anderen Diskriminierungsgründen. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.



Du kannst es kaum erwarten Teil des Job-Union Teams zu werden?

Schick uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne per Mail zu. Jede Bewerbung wird von uns gelesen und im Team besprochen, du erhältst auf jeden Fall eine Rückmeldung von uns!

Deine persönlichen Daten:


Hier kannst Du Deine Bewerbungsunterlagen hochladen
(CV/Anschreiben/Zertifikate etc.)