Marta Voigt|5. April 2023|2 Minutes

Die Messesaison für Personaler startet – die erste Zukunft Personal findet vom 18.04.- 19.04.2023 in Hamburg statt.

Ein Get-together nicht nur für Personaler

Die Zukunft Personal verspricht in ihrem Frühjahrs-Kickoff eine interessante Bandbreite an HR Themen für alle Messebesucher:innen. Es werden die neuesten Lösungen der HR Zukunft präsentiert, aber auch neue Bereiche erwarten uns dieses Jahr auf der Messe. So bietet die Zukunft Personal unter anderem eine Business-Bar an – ideal für alle Personaler:innen zum informellen Austausch mit Kollegen und Kolleginnen anderer Branchen. Mittendrin finden sich jene, welche den Personaler:innen sicher die ein oder andere adequate Möglichkeit für die Personalbeschaffung bieten. Agenturen wie wir, die bestrebt sind den Unternehmen ihre besten Lösungen zu präsentieren. Aber auch um sich vielleicht untereinander auszutauschen oder sogar zu vernetzen. Denn seien wir mal ehrlich, Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, war aber in der Vergangenheit für manch eine Agentur ein Killer. Genauso wie moderne Influencer sich supporten, können auch im Agenturgeschäft positive Synergien geschaffen werden.

Was ist das Ziel der Zukunft Personal Messe

Eine Krise jagt die nächste, doch die Personalbeschaffung ist ein Dauerthema. So möchte der/die moderne Personaler:in nicht nur den Vorträgen zum Arbeitsschutz lauschen, sondern auch nach Lösungen der effizienten Personalbeschaffung Ausschau halten. Dahingegen legen Agenturen, wie bereits erwähnt, ihr Augenmerk auf Kundengewinnung und Kundenbindung. Und dann gibt es noch die klassischen Besucher:innen, die sich einfach Inspiration, sowie Information versprechen und bestenfalls eine Vernetzung mit Interessanten Gesprächspartner:innen.

Wir sind auch dabei!

Auch für uns ist der Startschuss in die Messesaison gefallen. Das Programm ist ebenfalls für uns vielversprechend und bietet uns allerhand relevante Themenbereiche an. Was ist Trend? Neues zum Thema Arbeitszeiterfassung, Themen aus dem Gesundheitsbereich und vieles mehr. Kontakte treffen, inspirieren lassen, aber auch das Messe-Feeling selbst erleben – das sind unsere Ziele für den Besuch der Zukunft Personal in Hamburg. Denn nicht allzu lange ist es hin, dann endet auch schon die Messesaison mit der großen Zukunft Personal in Köln auf der wir dieses Jahr mehr als nur Besucher sein werden…